Organisationsentwicklung

Tel.: 017612307833
m.gehrmann@fsi-forum.de

Was sind Max Themenschwerpunkte?

  • Selbstorganisation & Professionalisierung
  • Internationale Zusammenarbeit
  • Jugendarbeit
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Fairer Handel

In welchen Projekten und Initiativen ist Max aktiv?

Max ist seit März 2022 beim FSI aktiv. Sein Schwerpunkt liegt in der Organisationsentwicklung. In diesem vielfältigen Feld unterstützt er unterschiedliche Akteure in ihrer Weiterentwicklung im Sinne der SDGs. Dies beinhaltet Qualifizierungen, ebenso wie Projektentwicklung, Veranstaltungsorganisation oder Bildungs- und Sensibilisierungsarbeit an Schulen. Zu seinen Herzensangelegenheiten zählt es, sozial-ökologische Themen für alle gesellschaftlichen Gruppen zugänglich zu machen und junge Perspektiven in gesellschaftlichen Diskursen zu platzieren.

Max kommt aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich. Er hat Soziologie an der Bergischen Universität Wuppertal (Bachelor) und Sozialwissenschaften (Master) an der Ruhr-Uni Bochum studiert.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der BUW und im Forschungsprojekt „Kick-Off!“ aktiv. Hierbei beschäftigte er sich intensiv mit Konflikten in der Welt des Fußballs und der Entwicklung von Möglichkeiten zur Konfliktbearbeitung.
Zudem verfolgt er in seinem Engagement in der Solinger Jugendarbeit das Ziel, jugendkulturelle Angebote mit den Themen der Nachhaltigkeit zu verbinden.

Mich beflügelt die Zusammenarbeit mit motivierten und engagierten Menschen, die gemeinsam die Zukunft verändern wollen.