02. Dezember 2021, 10:00 - 06. Dezember 2021, 22:00

36. Black International Cinema Berlin 2021 – im Livestream

„Weiter und Aufwärts, Komme Was Wolle – Jederzeit!“ – Prof. Donald Muldrow Griffith

„Ich werde es vielleicht nicht schaffen, wenn ich es versuche, aber ich werde es verdammt sicher nicht schaffen, wenn ich es nicht tue…“- Oscar Brown Jr.

Fountainhead® Tanz Théâtre präsentiert das 36. Black International Cinema Berlin 2021 / “Footprints in the Sand?” ExhibitionBerlin 2021 in Verbindung mit THE COLLEGIUM – Forum & Television Program Berlin, Cultural Zephyr e.V., CrossKultur 2021 und in Kooperation mit ALEX – Offener Kanal Berlin.

Fountainhead® Tanz Théâtre und Black International Cinema Berlin sind seit der Durchführung des ersten europäischen Black Cultural Festival im Jahr 1986 mit einander verbunden und setzen seit diesem kreativen und inspirierenden Anlass ihre internationalen, interkulturellen diplomatischen Veranstaltungen fort, bei denen Filme, Seminare, Tanz, Musik, Kunstausstellungen und Publikationen jährlich in wechselnder Form den Mittelpunkt bilden, entstanden auf dem 3-wöchigen historischen Event im damaligen West-Berlin. Dieses entwicklungsfördernde Ereignis fand während für uns und andere politisch, sozial, pädagogisch, wirtschaftlich und künstlerisch prägender Zeiten statt.

Im November und Dezember 2021 werden wir zum 36. Mal erneut die kreative Vision unserer Filmemacher*innen, in Verbindung mit künstlerischen Beiträgen durch unsere Ausstellung „Footprints in the Sand?“ ExhibitionBerlin, mit einem lokalen, nationalen und internationalen Publikum teilen.

„Onward and Upward, No Matter What – Always!“ lautet das diesjährige Leitmotiv, begleitet von unserem langjährigen Mentor aus Chicago, Oscar Brown Jr., „I may not make it if I try, but I damn sure won´t if I don´t…“.

Wir setzen unsere Unterstützung, Überzeugung und langjährige Praxis der Kooperation mit CrossKultur und „Tempelhof-Schöneberg in Bewegung“, was FORTSCHRITT bedeutet, fort – heute, morgen und in Zukunft.

Livesteram der Veranstaltung:

www.alex-berlin.de/tv/livestream.htm

Beginn
02. Dezember 2021, 10:00
Ende
06. Dezember 2021, 22:00
Ort
, Rudolfstraße 1-8, 10245 Berlin-Friedrichshain
Veranstalter
Fountainhead Tanz Théâtre
Kontaktperson
Marion Kramer
Telefon
017638085459

zurück